Body & Mind steht für ganzheitliche Gesundheit

 

 

DEin Weg -Mein Ablauf

All mein Wissen und meine Erfahrungen aus 20 Berufs-Jahren, habe ich in meinem Body & Mind Konzept zusammen gefasst.

Osteopressur nach Liebscher und Bracht, Faszientherapie, Manuelle Therapie, Gesundheitscoaching u.v.m. sind Bestandteile meiner Physio- und Coaching Methode.

 

 Nach über 20 Jahren Berufserfahrung behandle und coache ich effektiv und sehr intuitiv, um Dir möglichst schnell helfen zu können.

Ich lege mich nicht auf eine Methode fest, sondern entscheide individuell, was zu Dir passt.

Ich wähle in jeder Behandlung ganz individuell die Methoden aus, die ich für sinnvoll halte. Selbstverständlich darfst du die Behandlung mit "lenken".

Einfache umsetzbare Übungen für Deinen Alltag und weitere Impulse  sind ein fester und notwendiger Bestandteil meiner Coachings und  Behandlungen.

Für ein gutes Resultat sollte Dir bewusst sein, dass Du mit arbeiten willst.

 

Ob Coaching oder Behandlung, folgende Inhalte sind gleich:

  • Gründliche Anamnese
  • individualisierte Übungen
  • viele Impulse
  • Freude bei unseren Terminen

 

Body & Mind Coaching


Wenn Du ein reines Coaching buchen möchtest oder Du weiter weg wohnst, kannst Du mein Online-Coaching buchen.

 

Ich kann Dich zwar nicht körperlich behandeln, aber der psychische Aspekt hinter Deinen Beschwerden ist meist der Auslöser für Deine Probleme.

Daher will ich Dir helfen, Deine Blockaden und Einschränkungen auf dieser Ebene zu lösen.

Selbstverständlich führen wir auch hier ein ausführliches Anamnesegespräch und Du bekommst individuelle Übungen und Impulse von mir. Ich gebe Dir Tipps, welche körperlichen Methoden Dir noch helfen könnten. 

 

Auch zwischen den Terminen stehe ich für kurze Fragen und Impulse zur Verfügung.

Wir können Dein Human Design nutzen, um Dich noch besser zu unterstützen.

 

Momentan biete ich noch Einzelstunden an, zukünftig gibt es dann nur Coaching-Pakete. 

 

Pro Sitzung verbringen wir 60 Minuten per Zoom miteinander, und jede Sitzung kostet  130 €

 

Bitte lies die allgemeinen Infos*

 

 


Body & Mind Physio

Body & Mind - Erstbehandlung

In einer ausführlichen Anamnese beleuchten wir in einem ausführlichen Gespräch die verschiedenen Ebenen und

den Hergang Deiner Beschwerden.

Im Anschluss werde ich Dich behandeln und Dir Impulse und Übungen, die auf Dich zugeschnitten sind, geben.

Keine Angst, alle Übungensind  so einfach wie möglich gehalten und gut in Deinen Alltag integrierbar.

Body & Mind - Folgebehandlungen

In den Folgebehandlungen werden wir uns immer daran orientieren, welche Beschwerden noch aktuell sind oder nicht, bzw. wie sie sich verändert haben.

Daran passe ich meine Behandlung  und auch Deine Übungen an.

Ich arbeite sehr intuitiv und effizient, so dass meistens nur 3-5 Behandlungen notwendig sind.


Body & Mind Behandlung

Jede Behandlung dauert 60 Minuten und kostet 115€.

In der Erstbehandlung verkürzt sich die Behandlungszeit, da ich immer ein ausführliches Anamnesegespräch führe.

Nur dann hast Du genug Zeit und Raum, mir Deine Beschwerden zu erklären.

Während des Zeitraums , in dem Du bei mir in Behandlung bist, stehe ich Dir auch zwischendurch für kurze Fragen zur Verfügung. 

Diese können wir dann per Mail oder Messanger klären.

Außerdem können wir Dein Human Design nutzen, um Dir in Deiner Persönlichkeit und damit auch Deiner Gesundheit, auf die Sprünge zu helfen. 

Bitte lies die allgemeinen Infos*

 


*Allgemeine Infos

Rezepte

Ich habe keinen Vertrag mit den gesetzlichen Krankenkassen und kann daher Kassenrezepte nicht annehmen/abrechnen.

Private Rezepte nehme ich nach vorheriger Absprache an. Daher sprich mich bitte vor der Ausstellung an, so ersparst Du Dir, das Rezept nochmal ändern lassen zu müssen ;-)

Langzeittherapien wie z.B. Neurologische Dauerbehandlung oder langfristige Lymphdrainagen kann ich leider nicht anbieten.

 

 

Heilversprechen

Ich distanziere mich klar von Heilversprechen aller Art.

Ich verstehe mich als Impulsgeberin und Unterstützerin für Deine Gesundheit, aber ich bin KEINE Heilerin.

Liebscher & Bracht

Nach 5 Jahren aktiver Zeit bei L&B habe ich mich 2021 dazu entschieden, das System L&B zu verlassen.

Die Methode bleibt ein fester Bestandteil in meiner Body & Mind-Behandlung, denn sie ist sehr effektiv!

Jedoch distanziere ich mich von allen Heilversprechen, die möglicherweise durch L&B suggeriert werden.