Klassische Physiotherapie war gestern

 

 

BODY & MIND Behandlung ist heute

All mein Wissen und meine Erfahrungen habe ich in dieser Methode zusammen gefasst.

Ein "Best of " könnte man sagen.

Osteopressur nach Liebscher und Bracht, Faszientherapie, Manuelle Therapie, Gesundheitscoaching u.v.m. sind Bestandteile meiner Methode.

 

 

Nach über 20 Jahren Berufserfahrung behandle ich effektiv und sehr intuitiv, um Dir möglichst schnell helfen zu können.

Ich lege mich nicht auf eine Methode fest, sondern entscheide individuell, was zu Dir passt.

Ich nehme mir ausreichend viel Zeit für dich und wähle in jeder Behandlung ganz individuell die Methoden aus, die ich für sinnvoll halte. Selbstverständlich darfst du die Behandlung mit "lenken", denn du kennst deinen Körper und seine Beschwerden am besten (und es gibt nichts schlimmeres, als aus einer Behandlung zu gehen und das Gefühl zu haben, dass am Schmerzpunkt vorbei behandelt wurde).

Das Analysieren deiner Verhaltensmuster und einfache umsetzbare Übungen für Deinen Alltag, sind ein fester Bestandteil meiner Behandlung und absolut notwendig!

Wenn Du also jetzt schon weißt, dass Du Übungen nicht machst und du für Veränderungen noch nicht bereit bist, passen wir beiden möglicherweise (noch) nicht zusammen ;-)

 

  • benötigt werden in der Regel ca. 2-4 Behandlungen (es können, je nach Chronizität und auch ob es mehrere Schmerzzustände gibt, mehr Behandlungen nötig sein)
  • Während der Erstbehandlung führen wir ein gründliches Anamnesegespräch (welches in der regulären Behandlungszeit stattfindet!)
  • pro Behandlung kann nur ein Schmerzzustand behandelt werden ( z.B. kann ich nicht einen Knieschmerz und eine HWS-Behandlung in einer Behandlung behandeln, denn das ist für Dein System zu viel und in dem Zeitrahmen nicht zu schaffen. Selbstverständlich werden aber die Schmerzorte, die in direktem Zusammenhang zu Deinem Problem stehen, mit behandelt.)
  • Jede  Behandlung kostet 85 € (40 Minuten)
  • Privatversicherte zahlen 90 € (40 Minuten) pro Behandlung (ich bitte um vorheriger Absprache, ob eine ärztliche Verordnung notwendig ist und was auf dieser stehen sollte)
  • ich behalte mir vor nach einem kurzen Gespräch zu entscheiden, wen ich behandle und wen nicht.

 

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich keine Langzeitpatienten annehme. Sollte nach 2-3 Behandlungen keine Besserung eintreten, bin ich möglicherweise nicht die richtige Therapeutin für Dich!

 

Diese Behandlung ist eine  Selbstzahlerleistung und wird in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen NICHT übernommen.

Deine private Krankenkasse/ Zusatzversicherung übernimmt meistens einen Anteil der Behandlungen, bitte sprich mich darauf an.


Allgemeine Infos

Heilversprechen

Ich distanziere mich klar von Heilversprechen aller Art.

Ich verstehe mich als Impulsgeberin und Unterstützerin für Deine Gesundheit, aber ich bin KEINE Heilerin.

Liebscher & Bracht

Nach 5 Jahren aktiver Zeit bei L&B habe ich mich 2021 dazu entschieden, das System L&B zu verlassen.

Die Methode bleibt ein fester Bestandteil in meiner Body & Mind-Behandlung, denn sie ist sehr effektiv!

Jedoch distanziere ich mich von allen Heilversprechen, die möglicherweise durch L&B suggeriert werden.

Rezepte

Ich habe keinen Vertrag mit den gesetzlichen Krankenkassen und kann daher Kassenrezepte nicht annehmen/abrechnen.

Private Rezepte mit KG, MT oder Massage nehme ich NICHT mehr an. Leider fehlt mir ansonsten die Zeit für meine Haupttätigkeiten: das Body&Mind Coaching und die Body & Mind-Behandlung.