Ganzheitlich gesund werden

Kennst Du "Sickness behavior" ?
Ganzheitlich gesund werden · 25. Juli 2022
Scheinbar fällt es vielen Menschen wirklich schwer, im Krankheitsfalle die Füße ein paar Tage still zu halten, um wieder gesund zu werden. Kennst Du das Problem auch? Ich versuche Dir kurz zu erklären, warum Du aber genau das tun solltest. Was ist „Sickness Behavior“? Der Begriff wurde von Robert Dantzer vom MD Anderson Cancer Center an der University of Texas geprägt und besagt, dass wir im Falle einer Infektionen und Entzündung müde und schlapp werden. Wir brauchen viel Ruhe....

Sind Deine Gedanken Schuld an Deinen Schmerzen?
Ganzheitlich gesund werden · 25. April 2021
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob Dein Körper Schuld an Deinen Schmerzen ist oder ob es auch deine Gedanken sein könnten, die zu Deinen Schmerzen führen? Mal angenommen, Du hast seit ein paar Monaten Rückenschmerzen. Nach dem Joggen plagt Dich der Schmerz immer häufiger und immer stärker. So richtig weg geht er eigentlich garnicht mehr, dafür gesellen sich schleichend noch weitere Beschwerden dazu. Du gehst trotzdem Joggen. Machst Du schließlich immer so und außerdem ist...